Archive

Interaktives Marketing integriert die Konsumenten
Interactive

Kauf, Du Arsch!

Statt nur einen Text zu lesen oder ein Video zu schauen, kreieren interaktive Medien Emotionen und Begeisterung und fördern gleichzeitig den Spieltrieb. Durch die erzeugte Customer Experience ist die Aufmerksamkeit so hoch, dass sich der Kunde im Idealfall mit weiteren Informationen selbst versorgt und weiter mit dem Tool interagiert. Alexander Gerstmann erklärt, wie interaktive Medien die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen und welche Vorteile sie langfristig bieten.

Read More »
Urteil des EuGH zum Cookie-Hinweis
Digital

EuGH-Urteil zum Cookie-Hinweis

Viele haben bereits von der so genannten „Cookie-Richtlinie“ im Rahmen der ausschließlichen Gültigkeit der DSGVO im Mai 2018 gehört. Der EuGH hat nun ein verbindliches Urteil zum „Cookie-Hinweis“ gefällt. Wir haben alle relevanten Fakten für Website-Betreiber zusammengetragen.

Read More »
Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing
Digital

Erfolgsfaktoren des Influencer-Marketings

Influencer-Marketing und mittelständische Unternehmen – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Mit Influencer-Marketing assoziieren die meisten wahrscheinlich nur den morgendlichen Avocado-Toast, Werbebeiträge für den neusten Fitnesstee oder Rabattcodes für etliche Online-Shops. Natürlich sind das die Dinge, die wir als Konsumenten zu sehen bekommen, aber uns ist wahrscheinlich nicht klar, was für einen Einfluss dieser einfache Avocado-Toast auf uns haben kann und dass Influencer-Marketing für Unternehmen enorm nützlich sein kann.

Read More »
Digital

E-Mail-Marketing für Beginner: Do’s und Don’ts

Dass Marketing unglaublich vielseitig für Unternehmen eingesetzt werden kann, damit beschäftigen sich Agenturen, wie wir es sind, Tag für Tag. Die Maßnahmen, die Unternehmen dabei zur Auswahl stehen, variieren je Investitionssumme, Komplexität und Effektivität der Arbeit und Ergebnisse. Zu den simplen aber effektiven Maßnahmen gehört unter anderem das E-Mail-Marketing.

Read More »

Big Data is watching you! 

Datenschutzerklärung für Facebook-Fanpages Datenschutz betrifft uns alle. Wir hinterlassen überall unsere Spuren – ob bei der einfachen Suche mit Google oder der Anmeldung des tausendsten

Read More »

Projektbericht: Eventmanagement mit WordPress

Eventmanagement mit WordPress erscheint im ersten Anlaufe nicht die beste Lösung vor dem Hintergrund bereits vorhandener und etablierter Lösungen; ein Projektbeispiel mit unserem Kunden Stadt+Handel Dienstleistungen belegt aber, welche Möglichkeiten durch entsprechende Schnittstellen-Entwicklung bestehen, effizient und funktional gleichzeitig zu arbeiten.

Read More »

Wanderlust & City Dust

Unsere Werkstudentin Julia hat uns verlassen – wenn auch nur für kurze Zeit. Im Rahmen ihres Studiums ist ein Auslandssemester vorgesehen. Und hier hat Julia die Gelegenheit genutzt, sich gleich möglichst weit weg von Zuhause zu begeben: nach Australien!

Read More »

SSL-Pflicht: Jetzt erst Recht!

Eine SSL-Pflicht besteht unserer Ansicht nach schon lange; nur ein sicheres Internet ist ein gutes Internet. Die EU-DSGVO und Googles Chrome zwingen nun aber auch mehr und mehr zur wichtigen Client-Server-Verschlüsselung.

Read More »