Aktuelles & Neues von camalot

Arbeitgebermarke

Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource

Kreative Problemlöser fördern und Ideenpotentiale ergreifen und umsetzen. Dieser Artikel beschäftigt sich damit, wie partizipative Führung zur Wertschöpfung beitragen kann und wie Verbesserungsvorschlagswesen gelingt. Wer kann dabei alles profitieren?

Kompletten Artikel lesen »
Arbeitgebermarke

Change Management: Unternehmenswandel erfolgreich umsetzen

Ob Weltkonzern, Mittelstand oder Kleinstunternehmen – sie alle stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen und Veränderungen. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen, die tausende von Mitarbeitern betreffen. Jede Veränderung erfordert eine Umstellung der bisherigen Arbeitsweise und führt in den meisten Fällen zu Vorsicht und Unsicherheit. Aber warum genau stehen wir Menschen Veränderungen mit Skepsis gegenüber und schenken zum Beispiel neuen Technologien anfangs wenig Vertrauen? Dabei könnten wir möglicherweise unseren Alltag viel organisierter, nachhaltiger und vor allem effizienter gestalten. Das Thema Change Management ist ein nicht zu unterschätzender Bereich für ein wettbewerbsfähiges Unternehmen.

Kompletten Artikel lesen »
Interaktives Marketing integriert die Konsumenten
Interactive

Kauf, Du Arsch!

Statt nur einen Text zu lesen oder ein Video zu schauen, kreieren interaktive Medien Emotionen und Begeisterung und fördern gleichzeitig den Spieltrieb. Durch die erzeugte Customer Experience ist die Aufmerksamkeit so hoch, dass sich der Kunde im Idealfall mit weiteren Informationen selbst versorgt und weiter mit dem Tool interagiert. Alexander Gerstmann erklärt, wie interaktive Medien die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen und welche Vorteile sie langfristig bieten.

Kompletten Artikel lesen »
Urteil des EuGH zum Cookie-Hinweis
Digital

EuGH-Urteil zum Cookie-Hinweis

Viele haben bereits von der so genannten „Cookie-Richtlinie“ im Rahmen der ausschließlichen Gültigkeit der DSGVO im Mai 2018 gehört. Der EuGH hat nun ein verbindliches Urteil zum „Cookie-Hinweis“ gefällt. Wir haben alle relevanten Fakten für Website-Betreiber zusammengetragen.

Kompletten Artikel lesen »
Erfolgsfaktoren im Influencer Marketing
Digital

Erfolgsfaktoren des Influencer-Marketings

Influencer-Marketing und mittelständische Unternehmen – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Mit Influencer-Marketing assoziieren die meisten wahrscheinlich nur den morgendlichen Avocado-Toast, Werbebeiträge für den neusten Fitnesstee oder Rabattcodes für etliche Online-Shops. Natürlich sind das die Dinge, die wir als Konsumenten zu sehen bekommen, aber uns ist wahrscheinlich nicht klar, was für einen Einfluss dieser einfache Avocado-Toast auf uns haben kann und dass Influencer-Marketing für Unternehmen enorm nützlich sein kann.

Kompletten Artikel lesen »
Digital

E-Mail-Marketing für Beginner: Do’s und Don’ts

Dass Marketing unglaublich vielseitig für Unternehmen eingesetzt werden kann, damit beschäftigen sich Agenturen, wie wir es sind, Tag für Tag. Die Maßnahmen, die Unternehmen dabei zur Auswahl stehen, variieren je Investitionssumme, Komplexität und Effektivität der Arbeit und Ergebnisse. Zu den simplen aber effektiven Maßnahmen gehört unter anderem das E-Mail-Marketing.

Kompletten Artikel lesen »

Projektbericht: Eventmanagement mit WordPress

Eventmanagement mit WordPress erscheint im ersten Anlaufe nicht die beste Lösung vor dem Hintergrund bereits vorhandener und etablierter Lösungen; ein Projektbeispiel mit unserem Kunden Stadt+Handel Dienstleistungen belegt aber, welche Möglichkeiten durch entsprechende Schnittstellen-Entwicklung bestehen, effizient und funktional gleichzeitig zu arbeiten.

Kompletten Artikel lesen »