Fachkräfte für Südwestfalen

Wie bereits an dieser Stelle erwähnt, haben wir eine umfangreiche Forschungsarbeit unter Unternehmen, Fachkräften und Experten hier in der Region durchgeführt. Die Studie wurde nun abgeschlossen und wird im Rahmen einer Veranstaltung Anfang Januar des kommenden Jahres präsentiert. Anmeldungen zur Veranstaltung sowie weitere Informationen dazu gibt es auf einer eigens dafür eingerichteten Sonderseite zum Thema. Dort sind außerdem einzelne Elemente der Studie anschaulich und kurz aufbereitet, sodass verschiedene Informationen einfach zugänglich sind.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Weitere Beiträge in unserem Blog

Arbeitgebermarke

Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource

Kreative Problemlöser fördern und Ideenpotentiale ergreifen und umsetzen. Dieser Artikel beschäftigt sich damit, wie partizipative Führung zur Wertschöpfung beitragen kann und wie Verbesserungsvorschlagswesen gelingt. Wer kann dabei alles profitieren?

Weiterlesen »
Arbeitgebermarke

Change Management: Unternehmenswandel erfolgreich umsetzen

Ob Weltkonzern, Mittelstand oder Kleinstunternehmen – sie alle stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen und Veränderungen. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen, die tausende von Mitarbeitern betreffen. Jede Veränderung erfordert eine Umstellung der bisherigen Arbeitsweise und führt in den meisten Fällen zu Vorsicht und Unsicherheit. Aber warum genau stehen wir Menschen Veränderungen mit Skepsis gegenüber und schenken zum Beispiel neuen Technologien anfangs wenig Vertrauen? Dabei könnten wir möglicherweise unseren Alltag viel organisierter, nachhaltiger und vor allem effizienter gestalten. Das Thema Change Management ist ein nicht zu unterschätzender Bereich für ein wettbewerbsfähiges Unternehmen.

Weiterlesen »