Forschung gegen den Fachkräftemangel – es geht los

2014 wird für uns ein großes Jahr – deswegen, weil wir mit diversen Partnern, unter anderem der BiTS Hochschule, eine umfangreiche Arbeit zum Thema Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen vorlegen wollen. Wir beschäftigen uns dabei mit einer empirischen und umfassenden Untersuchung sowohl bei Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern mit Fokus auf der Region Südwestfalen. Inhaltlich geht es damit um Fachkräftemangel, Arbeitgebermarken und Regionalmarketing.

Heute ist der Startschuss für die konkrete Forschungsarbeit gefallen und wir freuen uns, zusammen mit Prof. Dr. Christoph Moss und regionaler Unterstützung, in diesem Bereich einen großen Schritt nach vorne zu machen. Während der Arbeit geplant sind neben der Erforschung und Vorstellung von Best Practice-Beispielen natürlich auch Experteninterviews und Fokusgruppen, deren qualitative Ergebnisse wir mit quantitativen Ergebnissen anreichern wollen, um am Ende eine tolle Handreichung mit Mehrwert für die Unternehmen in der Region bieten zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Weitere Beiträge in unserem Blog

Urteil des EuGH zum Cookie-Hinweis
Digital

EuGH-Urteil zum Cookie-Hinweis

Viele haben bereits von der so genannten „Cookie-Richtlinie“ im Rahmen der ausschließlichen Gültigkeit der DSGVO im Mai 2018 gehört. Der EuGH hat nun ein verbindliches Urteil zum „Cookie-Hinweis“ gefällt. Wir haben alle relevanten Fakten für Website-Betreiber zusammengetragen.

Weiterlesen »

Erfolgsfaktoren des Influencer-Marketings

Influencer-Marketing und mittelständische Unternehmen – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Mit Influencer-Marketing assoziieren die meisten wahrscheinlich nur den morgendlichen Avocado-Toast, Werbebeiträge

Weiterlesen »