Forschung gegen den Fachkräftemangel – es geht los

2014 wird für uns ein großes Jahr – deswegen, weil wir mit diversen Partnern, unter anderem der BiTS Hochschule, eine umfangreiche Arbeit zum Thema Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen vorlegen wollen. Wir beschäftigen uns dabei mit einer empirischen und umfassenden Untersuchung sowohl bei Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern mit Fokus auf der Region Südwestfalen. Inhaltlich geht es damit um Fachkräftemangel, Arbeitgebermarken und Regionalmarketing.

Heute ist der Startschuss für die konkrete Forschungsarbeit gefallen und wir freuen uns, zusammen mit Prof. Dr. Christoph Moss und regionaler Unterstützung, in diesem Bereich einen großen Schritt nach vorne zu machen. Während der Arbeit geplant sind neben der Erforschung und Vorstellung von Best Practice-Beispielen natürlich auch Experteninterviews und Fokusgruppen, deren qualitative Ergebnisse wir mit quantitativen Ergebnissen anreichern wollen, um am Ende eine tolle Handreichung mit Mehrwert für die Unternehmen in der Region bieten zu können.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Beiträge in unserem Blog

Symboldbild: Facebook & LinkedIn Open Graph Cache leeren
Digital

Facebook Open Graph Cache leeren

Den Open Graph Cache kennt, wer mit LinkedIn und Facebook arbeitet. Oft werden trotz korrekt eingetragener Inhalte aber noch alte Informationen ausgegeben. Wir ihr diesen Fehler reparieren könnt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Weiterlesen »
Allgemein

Hunde im Agentur-Büro – unser Fazit nach zwei Jahren

Kennt ihr schon unsere wilden Vierbeiner Walt und Askan? Die beiden sind mittlerweile schon zwei Jahre fester Bestandteil unseres Teams und unterstützen uns seitdem als Kartonzerkleiner und Feelgood-Manager. Hier sagen wir euch, wie es ist Hunde mit im Büro zu haben und geben euch hilfreiche Tipps und Tricks.

Weiterlesen »