Internetseite für NOVEDAS gelauncht

Für unseren langjährigen Kunden NOVEDAS haben wir eine neue Internetseite gelauncht; bereits der Vorgänger stammte von uns. Die im Rahmen der letzten Jahre erfolgte Entwicklung des Unternehmens auf der einen sowie des Digital-Marktes auf der anderen Seite machten einen Relaunch notwendig. NOVEDAS hat sich stark umstrukturiert, in der Personalstruktur weiter entwickelt und auch optisch-inhaltlich Kante gezeigt.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Für unseren langjährigen Kunden NOVEDAS haben wir eine neue Internetseite gelauncht; bereits der Vorgänger stammte von uns. Die im Rahmen der letzten Jahre erfolgte Entwicklung des Unternehmens auf der einen sowie des Digital-Marktes auf der anderen Seite machten einen Relaunch notwendig. NOVEDAS hat sich stark umstrukturiert, in der Personalstruktur weiter entwickelt und auch optisch-inhaltlich Kante gezeigt.

Feature-Übersicht der neuen Internetseite

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neue Internetseite ist dreisprachig – Deutsch, Englisch und Dänisch. Realisiert mit der Hilfe von WordPress macht sie einen insgesamt modernen Eindruck. Bereits auf der Startseite wird der optische Auftritt stark in den Mittelpunkt gerückt, das Team ist Kernelement des Unternehmens. Auf einer eigenen Seite ist daher das komplette Team in modernen und professionellen Fotos mitsamt seiner Funktion vorgestellt. Auch die Referenzen kommen in umfangreichen Berichten nicht zu kurz. Jede einzelne Leistung im Portfolio erfährt eine eigene Vorstellung. Eher klassische Bereiche wie eine Unternehmens- sowie eine Kontaktseite runden das Konzept ab.[/vc_column_text][vc_gallery interval=“3″ images=“23937,23936,23939,23938″ img_size=“full“][vc_column_text]Eine besondere Bedeutung kommt der Aktuelles-Seite zu. NOVEDAS setzt in seiner Kommunikation voll und ganz auf Content Marketing und profiliert sich in diversen Bereichen. Dazu gehören etwa Industrie 4.0, IT Turnaroundmanagement sowie Requirements Management als echter Meinungsführer und Profi. Daher liefert das Unternehmen in regelmäßigen Newslettern  seinen Kunden darüber hinaus umfassende Information um sämtliche Kompetenzthemen. Gleichzeitig mischen sich in dem Blog auch Informationen über soziale Aktivitäten des Unternehmens; eine wichtige Ergänzung vor dem Hintergrund der aktiven Image-Gestaltung gegenüber Kunden und potentiellen neuen Mitarbeitern. Hieran schließt sich auch der Karriere-Bereich an, der untypisch für eine Unternehmensberatung nicht nur simpel, sondern auch umfangreich und inoffiziell informierend ist.

Technische Optimierung der neuen Internetseite

Auch im Bereich SEO entspricht die Seite modernen Standards. Eingetragen in die Google Webmaster Tools, ist bereits von Anfang ein wichtiger Grundstein gelegt, wenn es um das Tracking und erfassen der kompletten Inhalte einer Seite mithilfe der Sitemap geht. Das Plugin wpSEO ermöglicht eine umfassende Pflege der Meta-Daten jeder einzelnen Seite, inklusive Vergabe der Robots-Werte. Darüber hinaus ist selbstverständlich Google Analytics implementiert, um den Umgang mit und die Reaktionen auf die Seite zu erfassen und im Nachgang daraus zu lernen und das Nutzerlebnis aktiv zu gestalten. Abschließend erzielt die selbstverständlich für mobile Geräte optimierte Seite Top-Werte im Bereich PageSpeed und sorgt so für ein schnelles und reibungsloses Erlebnis auch bei großen Bildern und mobilem Netz.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Beiträge in unserem Blog

Symboldbild: Facebook & LinkedIn Open Graph Cache leeren
Digital

Facebook Open Graph Cache leeren

Den Open Graph Cache kennt, wer mit LinkedIn und Facebook arbeitet. Oft werden trotz korrekt eingetragener Inhalte aber noch alte Informationen ausgegeben. Wir ihr diesen Fehler reparieren könnt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Weiterlesen »
Allgemein

Hunde im Agentur-Büro – unser Fazit nach zwei Jahren

Kennt ihr schon unsere wilden Vierbeiner Walt und Askan? Die beiden sind mittlerweile schon zwei Jahre fester Bestandteil unseres Teams und unterstützen uns seitdem als Kartonzerkleiner und Feelgood-Manager. Hier sagen wir euch, wie es ist Hunde mit im Büro zu haben und geben euch hilfreiche Tipps und Tricks.

Weiterlesen »