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Online Showroom

Produktpräsentation im online Showroom

Egal wie sich die Messesituation in Zukunft ändern wird, seien Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Nutzen Sie für Ihre Produktpräsentation einen virtuellen Showroom. Als Ersatz für eine ausgefallene Messe oder als ergänzende Begleitung zur Präsenz-Messe. 

Und auch darüber hinaus können Sie den Showroom Ihren Kunden zur Verfügung stellen – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. 

Jetzt Anfrage stellen

Fordern Sie weitere Informationen zum Thema „virtueller Showroom“ an. Gerne zeigen wir Ihnen auch unverbindlich in einer online Präsentation die verschiedenen Showroom-Möglichkeiten.

Vorteile des virtuellen Showrooms auf einen Blick

Ihre Produktpräsentation in 3D auf Ihrer Website

Die Corona Pandemie hat drastisch aufgezeigt, dass Unternehmen neben dem klassischen Messe-Konzept auch noch weitere Möglichkeiten der Produktpräsentation im Repertoire haben sollten um nicht abgehängt zu werden. 

Der virtuelle Showroom bietet verschiedene Vorteile. Zum Beispiel können bereits produzierte Medien integriert werden. Weitere Vorteile finden Sei hier im Überblick: 

Schnell & einfach selbst pflegen

Sie wollen unabhängig von einer Agentur Ihren Showroom selbst pflegen und Inhalte anpassen? Mit einem von Ihnen frei wählbaren CMS (z. B. WordPress) ist das kein Problem. In unseren Showroom Angeboten ist eine Schulung zur Pflege der Inhalte inklusive.

Individuell

Wir benutzen keine vorgefertigten Baukästen. Wir stimmen die Showrooms auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ab. Sie haben über den gesamten Prozess die Möglichkeit aktiv in die Gestaltung einzuwirken. Äußern Sie Ihre Wünsche - wir setzen Sie um. Wir gestaltet Ihren einzigartigen Showroom - Heben Sie sich von der Konkurrenz ab!

Filme, Produkte & Informationen einbinden

Sie haben Broschüren entwickelt, Filme produziert oder Show-Produkte vorbereitet? Stellen Sie Ihren Kunden das Material online zur Verfügung. Auch Datenblätter oder Applikationen sind kein Problem. 

Direkter Kontakt mit Ihrem Vertrieb

An jedem Kontaktpunkt können Ihre Kunden via Chatbot, Formular oder Telefon persönlich mit Ihnen in Kontakt treten.

Showroom auf Ihrer Website

Bringen Sie Ihre Produkte und das Messe-Erlebnis ins Home Office Ihrer Kunden, indem Sie Ihren Showroom auf Ihre Website stellen.

Rund um die Uhr verfügbar

Sie haben die Wahl: wollen Sie Ihren Showroom nur zu bestimmten Zeiten "öffnen" oder 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche?  Auch besteht die Möglichkeit, dass der Showroom nicht öffentlich verfügbar ist sondern Ihre Kunden diesen nur mit einem Vetriebsmitarbeiter besuchen können.  Wir beraten Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten. 

Features des virtuellen Showrooms

State-of-the-Art Showroom auf der Website

Unsere Features auf einen Blick – profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung mit Messe-, Präsentations- und Web-Technologie und kreieren Sie für Ihre Nutzer ein Produkt, das noch besser ist als der Messestand auf der herkömmlichen Messe.

Web-fähig

Wir verwenden gängige Web-Standards für den umfangreichen Einsatz.

Mobil-optimiert

Sogar von mobilen Geräten kann der virtuelle Showroom besichtigt werden.

Chatbot-Support

Lassen Ihr Sales-Team mit den Kunden sprechen. Ganz digital.

3D-Umgebung

Profitieren Sie von Ihrer bisherigen Arbeit und verwenden Sie Planungsdaten.

Medien-Einbindung

Integrieren Sie alle vorhandenen Produkte wie Broschüren oder Filme.

VR-fähig

Erleben Sie die Messe noch realistischer durch den Einsatz von VR-Brillen.

Ihr Showroom online auf der Website

Fragen & Antworten zum virtuellen Showroom

Im Rahmen eines virtuellen Showrooms haben Sie die Möglichkeit, Ihre potenzielle Zielgruppe schnell und unkompliziert zu erreichen – es wird nur eine Internetverbindung benötigt. 

Prinzipiell können wir alle Inhalte von Videos über Fotos, Broschüren, Texte und Audiodateien genau so einbinden wie komplexere Angebote. Dazu gehören bereits fertige Touchscreen-Applikationen, Spiele / Games oder auch komplexe Produkt-Präsentationen. Selbstverständlich binden wir auch Social Feeds, etwa Ihre LinkedIn-Informationen, Facebook- oder Instagram-Posts ein. 

Keine virtuelle Begegnung kann das persönliche Verkaufs- oder Beratungsgespräch ersetzen. Wenn aber nur digitale Kontakte möglich sind oder ergänzend eingesetzt werden sollen, können wir neben den reinen Informationen (Foto, Name, Funktion, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) natürlich auch ein Kontaktformular oder einen Chatbot einbinden, der als direktes Tor zu Ihren Vertriebsmitarbeitern fungiert.

Abhängig von der Komplexität des Showrooms und Ihren Anforderungen kann eine Standardlösung bereits innerhalb von zwei Wochen an den Start gehen. Eine anspruchsvollere Umsetzung kann möglicherweise vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Selbstverständlich besteht die Option (ausgewählte) Inhalte im Anschluss selbst zu bearbeiten.

Die Frage nach den Kosten ist pauschal schwer zu beantworten. Dies ist abhängig von der Komplexität der Lösung und Ihren Anforderungen an die Individualisierung bestimmter Produktpräsentationen. Hier liegt der Preis erfahrungsgemäß zwischen 10.000 und 25.000 EUR. Sie erhalten dafür einen Showroom, welchen Sie nicht nur jederzeit selbst steuern und aktualisieren können, sondern welcher auch 365 Tage im Jahr auf Ihrer Website für Ihre Kunden zur Verfügung steht.

Mit einem von Ihnen frei wählbaren CMS (z. B. WordPress) ist das kein Problem. Gerne schulen wir Sie im Umgang mit dem CMS und zeigen Ihnen wie sie Inhalte selbst anpassen können. In unseren Showroom Angeboten ist eine Schulung zur Pflege der Inhalte inklusive.

Unverbindlich beraten lassen

Mehr über den virtuellen Showroom erfahren

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und kostenlos. Wir beraten Sie gerne wie ein virtueller Showroom für Ihr Unternehmen umgesetzt werden kann.

Erfahrung in der Entwicklung interaktiver Applikationslösungen

Auswahl zufriedener Kunden

Lernen Sie uns persönlich kennen

Kontakt zu camalot

Wenn Sie Fragen zum Thema virtueller Messestand haben, kontaktieren Sie uns direkt. Wir freuen uns Sie kostenlos und unverbindlich beraten zu können.

E-Mail: post@camalot.de
Schleddenhofer Weg 14B
D – 58636 Iserlohn

Alexander Gerstmann
Alex ist unser Experte für interaktive Applikationen und Fragen rund um 3D-Animationen für den Messestand online.
David Lucas
David hilft dabei, virtuelle Messestände auf eine Website zu bringen und relevante mediale Inhalte aufzubereiten.