Der virtuelle Messestand

Ein Messeausfall ist kein Kommunikationsausfall

Nehmen Sie Ihre Kunden mit auf eine Reise durch Ihren virtuellen Messestand, auch wenn Ihre Messe oder Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde oder die Messe abgesagt ist.

Vorteile des virtuellen Messestandes auf einen Blick

Ihr Messestand in 3D auf Ihrer Website

Die aktuelle Situation auf Grund des Kontaktverbots und Veranstaltungsabsagen trifft alle Messeaussteller drastisch; bereits produzierte Medien kommen nicht zum Einsatz, wichtige Termine für die Kundenpflege finden nicht statt und bereits produzierte Kapazitäten können nicht abgesetzt werden, da keine Innovationen präsentiert werden können. Ein virtueller Messestand kann dies erheblich mildern.

Schnell & einfach selbst pflegen

Sie wollen den Messestand auch über Ihre Messe hinaus nutzen und regelmäßig Daten aktualisieren? Mit einem von Ihnen frei wählebaren CMS (z. B. WordPress) ist das kein Problem.

3D-Messestand auf der Website

Bringen Sie Ihre Produkte und das Messe-Erlebnis ins Home Office Ihrer Kunden, indem Sie Ihren virtuellen Messestand auf die Website stellen.

Filme, Produkte & Informationen

Sie haben Broschüren entwickelt, Filme produziert oder Show-Produkte vorbereitet? Stellen Sie Ihren Kunden das Material online zur Verfügung. Auch Datenblätter oder Applikationen sind kein Problem. 

Direkter Kontakt mit Ihrem Vertrieb

An jedem Kontaktpunkt können Sie via Chatbot, Formular oder Telefon persönlich in Kontakt treten und Ihren Messestand online bewerben.

Geplanten Messeauftritt retten

Kunden erreichen trotz Kontaktverbot

Die aktuelle Situation aufgrund des Kontaktverbots und Veranstaltungsabsagen trifft alle Messeaussteller drastisch; bereits produzierte Medien kommen nicht zum Einsatz, wichtige Termine für die Kundenpflege finden nicht statt und bereits produzierte Kapazitäten können nicht abgesetzt werden, da keine Innovationen präsentiert sind. Ein virtueller Messestand kann dies erheblich mildern. 

Messebudget ausnutzen

Filme, Broschüren und auch andere Medien sind produziert. Sie professionell darzustellen und im ursprünglichen Messestand-Konzept für den Kunden erlebbar zu machen, wird nun möglich.

Vertrieb auf der Messe

Wir helfen, direkten Kontakt zu Ihren Kunden herzustellen, indem wir neben Informationen zum Ansprechpartner auch einen Chatbot bereitstellen, der auch im Home Office anerkannt ist.

Präsentation Ihrer Innovationen

Messen dienen häufig dem Zweck, Marktneuheiten in Szene zu setzen. Übertragen Sie Ihre Gedanken und schaffen Sie Verständnis für Ihre Produktneuheit.

Features des virtuellen Messestands

State-of-the-Art Messestand auf der Website

Unsere Features auf einen Blick – profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung mit Messe-, Präsentations- und Web-Technologie und kreieren Sie für Ihre Nutzer ein Produkt, das noch besser ist als der Messestand auf der herkömmlichen Messe.

Web-fähig

Wir verwenden gängige Web-Standards für den umfangreichen Einsatz.

Mobil-optimiert

Sogar von mobilen Geräten kann der virtuelle Messestand besichtigt werden.

Chatbot-Support

Lassen Sie Ihr Sales-Team mit den Kunden sprechen. Ganz digital.

3D-Umgebung

Profitieren Sie von Ihrer bisherigen Arbeit und verwenden Sie Planungsdaten.

Medien-Einbindung

Integrieren Sie alle vorhandenen Produkte wie Broschüren oder Filme.

VR-fähig

Erleben Sie die Messe noch realistischer durch den Einsatz von VR-Brillen.

Unverbindlich beraten lassen

Mehr über den virtuellen Messestand erfahren

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und kostenlos. Wir helfen Ihnen gerne bei der Prüfung Ihres Messestands und dem Ausbau zur bestmöglichen Nutzung Ihrer digitalen Möglichkeiten. 

Ihr Messestand online auf der website

Fragen & Antworten zum virtuellen Messestand

Im Rahmen eines virtuellen Messestands haben Sie die Möglichkeit, den für eine physikalische Messe oder Hausmesse geplanten Auftritt auf Ihrer Website abzubilden. Dabei verwandeln wir die 3D-Daten Ihres Messeplaners oder Messearchitekten in ein reduziertes Web-Modell mit anklickbaren Interaktionspunkten. 

Prinzipiell können wir alle Inhalte von Videos über Fotos, Broschüren, Texte und Audiodateien genau so einbinden wie komplexere Angebote. Dazu gehören bereits fertige Touchscreen-Applikationen, Spiele / Games oder auch komplexe Produkt-Präsentationen. Selbstverständlich binden wir auch Social Feeds, etwa Ihre LinkedIn-Informationen, Facebook- oder Instagram-Posts ein. 

Keine virtuelle Begegnung kann das persönliche Verkaufs- oder Beratungsgespräch ersetzen. Wenn aber nur digitale Kontakte möglich sind, können wir neben den reinen Informationen (Foto, Name, Funktion, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) natürlich auch ein Kontaktformular oder einen Chatbot einbinden, der als direktes Tor zu Ihren Vertriebsmitarbeitern fungiert.

Abhängig von der Komplexität des realen Messestands und Ihren Anforderungen kann eine Standardlösung bereits innerhalb von zwei Wochen an den Start gehen. Eine anspruchsvollere Umsetzung kann möglicherweise vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Selbstverständlich besteht die Option (ausgewählte) Inhalte im Anschluss selbst zu bearbeiten.

Die Frage nach den Kosten ist pauschal schwer zu beantworten. Dies ist abhängig von der Komplexität der Lösung und Ihren Anforderungen an die Individualisierung bestimmter Produktpräsentationen. Hier liegt der Preis erfahrungsgemäß zwischen 10.000 und 25.000 EUR. Sie erhalten dafür einen Messestand, welchen Sie nicht nur jederzeit selbst steuern und aktualisieren können, sondern welcher auch 365 Tage im Jahr auf Ihrer Website für Ihre Kunden zur Verfügung steht.

Erfahrung in der Entwicklung interaktiver Applikationslösungen

Auswahl zufriedener Kunden

Lernen Sie uns persönlich kennen

Kontakt zu camalot

Wenn Sie Fragen zum Thema virtueller Messestand haben, kontaktieren Sie uns direkt. Wir sind auch in Zeiten des Corona-Virus in unserem Büro für Sie erreichbar. Sie können uns ebenso eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns Sie kostenlos und unverbindlich beraten zu können und Ihre Daten zu prüfen. 

Alexander Gerstmann
Alex ist unser Experte für interaktive Applikationen und Fragen rund um 3D-Animationen für den Messestand online.
David Lucas
David hilft dabei, virtuelle Messestände auf eine Website zu bringen und relevante mediale Inhalte aufzubereiten.

Ich möchte eine Live-Produkt-Demonstration sehen

Telefon: 02371 78965-30
E-Mail: post@camalot.de
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