Innovationsfreude bei den Stadtwerken Menden

Herausforderung

Die Stadtwerke Menden sind ein kommunaler Energieversorger. Das Unternehmen ist gleichzeitig aber auch Innovationsbetreiber und setzt sich schon heute mit Mobilitäts- und Versorgungskonzepten der Zukunft auseinander. Wir waren aufgefordert, das Konzept im Rahmen einer Veranstaltung in einer kurzweiligen und animierten Variante filmisch zu erzählen.

Lösung

Wir haben einen kurzweiligen und frechen Clip entwickelt, der gezielt mit Vorurteilen spielt und gleichzeitig eine liebevolle und moderne Wiedererkennung schafft. Der Erklärfilm erzählt die Geschichte einer Familie, die schon heute durch die bestehenden Mobilitätskonzepte maximal gefordert ist und projiziert Ideen der Zukunft in eben diese Familie. Wir erläutern Möglichkeiten und Vorteile der Vernetzung.

Ergebnis

Eingeführt auf der Veranstaltung, fungiert der Film  auch heute erfolgreich auf Events, (Vertriebs-)Präsentation und natürlich im Internet als Erklärfilm und Imageträger, der die Innovationsfähigkeit des Unternehmens in den Fokus stellt und schon heute Lösungen für die Zukunft anbietet.

Mehr über die Stadtwerke Menden

Internetseite besuchen