Die Macher unter den Beratern. Das NOVEDAS-Prinzip

Herausforderung

NOVEDAS ist eine Unternehmensberatung und hat ihren Sitz in Berlin und einer unserer ältesten Kunden. Zu ihren Kunden gehören unter anderem die Deutsche Post, die Telekom und Tchibo.

Wir betreuen das Unternehmen als Lead-Agentur in allen Bereichen der Kommunikation von der strategischen Ziel- und Produktentwicklung bis hin zur operativen, kreativen und strategischen Umsetzung aller Kommunikationsprodukte. Das umfasst beispielsweise die digitale Kommunikation in Form der Internetseite genauso wie Social Media-Portale und Landingpages, aber auch Druckkommunikation, etwa einfache Geschäftspapiere oder eine Imagebroschüre.

Internetseite von NOVEDAS - Screenshot auf iMac

Lösung

Mit NOVEDAS zusammen haben wir zunächst die Kernkompetenzen IT Turnaroundmanagement und Industrie 4.0 herausgearbeitet. Diese sind als relevante Faktoren vom Wettbewerb abgrenzend. Wichtig war bei der Schärfung der Markenposition, dass Bestandkunden genauso abzuholen wie das eigene Profil zu schärfen. Insbesondere im Bereich des Krisenmanagement von IT-Projekten eine besondere Herausforderung. Gleichzeitig sollte die DNA der gesamten NOVEDAS-Mannschaft wiederzuerkennen sein

Ergebnis

NOVEDAS bietet eine mobil optimierte und vor allem responsive Internetseite. Ein Video ganz oben auf der Website lädt auf kundenfreundliche Art und Weise zum Verweilen und vor allem zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen ein. Darüber hinaus haben wir Kunden und Mitarbeiter und in den Fokus der Darstellung gestellt. Ein Blog als Content Hub rundet das Angebot ab. Die in zwei Workshops erarbeitete Positionierung haben wir ebenfalls sichtbar in allen Medien umgesetzt. So gibt es eine entsprechende Landingpage, die Suchmaschinenoptimierung sowie die allgemeine Auswahl der Bildsprache wurde angepasst. Im Rahmen einer Mitarbeiterkonferenz wurde die Positionierung vorgestellt und in Form von regelmäßigen digitalen Mailings an Bestandskunden sowie potenzielle Kunden untermauert.

Mehr über „NOVEDAS Consulting“

Internetseite besuchen