Dämmer bringt Print ins Web

Herausforderung

Die Druckerei Dämmer aus Hemer gibt es schon seit weit mehr als 100 Jahren. Höchste Zeit also, auch das digitale Medium Internetseite für die nächsten 100  Jahre bereit zu machen. Neben einem neuen Internetauftritt, der in puncto optisch zeitgemäßer Gestaltung und voller Gerätekompatibilität den heutigen Standards in nichts nachsteht, sollte die neue Internetseite vor allen Dingen suchmaschinen-optimiert werden. Die Besucher der Internetseite sollten nicht nur erfahren, welche Dienstleistungen die Druckerei anbietet – sondern diese auch verstehen. Simple Erweiterungsfunktionalitäten wie ein Fachbegriffeglossar und eine Kontaktformular waren ebenfalls gefordert.

Lösung

Für die Umsetzung eines ersten Prototypen blieb nicht viel Zeit – Planung, Struktur und Umsetzung mussten dementsprechend schnell erfolgen. Schnell war klar, dass die Internetseite die Farben des schon vorhandenen Logos aufgreifen soll. Optische Hingucker sollen die Attraktivität der Seite fördern. Das geschieht beispielsweise durch hochwertige Fotos, die wir bei einem professionellen Fotoshooting gemacht haben. Technisch sollte sie sowohl für Kunden als auch für die Mitarbeiter der Druckerei einfach zu bedienen sein.

Ergebnis

Die Homepage wurde wie besprochen und gewünscht umgesetzt. Durch die neuen und modernen Fotos, die während des mehrstündigen Fotoshootings entstanden sind, kann die Internetseite optisch überzeugen. Unterstützt werden sie durch suchmaschinenoptimierte Texte. Die Inhalte, wie zum Bespiel Auskünfte über die aktuell angebotenen Produkte oder Leistungen, sind übersichtlich gegliedert und dadurch ohne Probleme für Besucher der Internetseite zu finden. Außerdem hat der Besucher der Homepage mit der neuen Internetseite die Möglichkeit, schnell ohne viel Aufwand Kontakt zu der Druckerei aufzunehmen, einen Rückruf zu vereinbaren oder Informationen anzufordern.

Mehr über die „Druckerei Carl Dämmer“

Internetseite besuchen