Die BiTS findet, was Dich begeistert!

Herausforderung

Die Hochschule BiTS ist insbesondere am Campus Iserlohn ein langjähriger Partner von camalot media. Im Zuge dieser Partnerschaft sind wir immer wieder dazu aufgefordert, schnell und effizient interne Kapazitäten zu unterstützen. Insbesondere in regionaler Print-Werbung, etwa Plakaten oder Mailing-Aktionen, aber auch in interner Kommunikation, teilweise für das komplette Laureate Network, sind wir dazu aufgefordert, aus bestehenden Standards auf Basis herrschender Design-Regeln auszubrechen.

Lösung

Die Kommunikation mit Schülern und Studierenden erfordert eine extrem zeitgemäße Kommunikation. Ziel ist es also, dass sich die Flyer und Plakate positiv abheben und gleichzeitig einen aufschlussreichen Eindruck von der Hochschule und natürlich auch bestimmten Events wie Planspielen oder dem Tag offenen Tür vermitteln. Allerdings muss auch der Anreiz der Exklusivität solcher Events im Vordergrund stehen, um zu verhindern, dass insbesondere die junge Zielgruppe die vorhandenen Informationen lieber digital über die Website und Fachforen bezieht.

Ergebnis

Aufgrund der Tatsache, interne Ressourcen zu unterstützen, sind wir immer wieder dazu aufgefordert, unter hohem Zeitdruck effizient Kommunikation zu betreiben. So entstand zum Beispiel eine an ein in der Region bekanntes Kunstmotiv angelehnte Weltkugel, deren Zentrum der Iserlohner Campus der Hochschule BiTS ist. Dies unter Berücksichtigung sowohl der BiTS Hochschule als auch der Partnerhochschule am Standort, der btk, zu gewährleisten, stelle hier eine besondere Herausforderung dar.

Mehr über die „BiTS Hochschule“

Internetseite besuchen