Heimat satt am PAD – Airport Paderborn-Lippstadt

Herausforderung

Der Airport Paderborn/Lippstadt benötigt Unterstützung bei regelmäßigen Aufgaben im Marketing. Das umfasst sowohl die Zulieferung von Image-Werbung (Banner, Plakate, etc.) als auch die Entwicklung interner Kommunikation (Flugpläne, Veranstaltungslisten) als auch die aktive Weiterentwicklung der Kommunikation auf Veranstaltungen, Anpassungen auf der Website und Kampagnen-Arbeit für Sonderaktionen oder das Employer Branding.

Lösung

Neben den durch camalot ohnehin zur Verfügung stehenden Ressourcen, ist eine camalot-Kollegin regelmäßig Bestandteil des Airport PAD. Vor Ort kann sie aktiv die Arbeit des Marketing-Teams unterstützen, einen direkten Draht zwischen uns als operativem Partner und strategischen Marketing-Entscheidungen herstellen und in Form von konkreten Produkten kommunikative Reibungsverluste reduzieren. So ist eine Vielzahl an erfolgreichen Produkten und Projekten entstanden.

Ergebnis

Neben der permanenten Betreuung und damit vor allen Dingen einer schnellen Reaktion auf ad-hoc auftretende und nicht planbare Anforderungen, sind zahlreiche Kommunikationsmittel entstanden. Dazu gehört unter anderem ein Film, der seinen Launch auf der ITB 2019 hatte. Aber auch das Jubiläumslogo, diverse Werbemittel (bspw. Flugpläne, Mediaplan, Flyer) sowie die Begleitung verschiedener Aktionen (unter anderem der Loveplane zusammen mit 1Live) und die angewandte Weiterentwicklung des Corporate Designs gehören dazu.

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