Fachkräftemangel in Südwestfalen – wir starten die Empirie

Wir haben es bereits erwähnt – wir forschen im Bereich des Fachkräftemangels in Südwestfalen und wollen eine für alle Unternehmensgrößen skalierbare Lösung finden. Employer Branding, also das Schaffen einer attraktiven Arbeitgebermarke, hat viel mit Personalmanagement zu tun. So viel haben wir bis jetzt gelernt. Der Bereich Marketing und Kommunikation, also die Bekanntmachung der starken Arbeitgebermarke, ist noch nicht so weit verbreitet und populär. Um diesen Eindruck aus der wissenschaftlichen Recherche zu verstärken, starten wir gerade eine große Umfrage. Diese Umfrage findet statt unter potenziellen Fachkräften, also Studierenden, Auszubildenden, frischen Absolventen und (Berufs-)Schülern. Eine weitere Umfrage starten wir mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammern Südwestfalens unter regionalen Unternehmen. Offiziell geht die Umfrage bis zum 13. Juni 2014, im Anschluss daran werten wir die quantitative Befragung aus und ergänzen Experteninterviews. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Weitere Beiträge in unserem Blog

Symboldbild: Facebook & LinkedIn Open Graph Cache leeren
Digital

Facebook Open Graph Cache leeren

Den Open Graph Cache kennt, wer mit LinkedIn und Facebook arbeitet. Oft werden trotz korrekt eingetragener Inhalte aber noch alte Informationen ausgegeben. Wir ihr diesen Fehler reparieren könnt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Weiterlesen »
Allgemein

Hunde im Agentur-Büro – unser Fazit nach zwei Jahren

Kennt ihr schon unsere wilden Vierbeiner Walt und Askan? Die beiden sind mittlerweile schon zwei Jahre fester Bestandteil unseres Teams und unterstützen uns seitdem als Kartonzerkleiner und Feelgood-Manager. Hier sagen wir euch, wie es ist Hunde mit im Büro zu haben und geben euch hilfreiche Tipps und Tricks.

Weiterlesen »