Aktuelles Ihrer Werbeagentur aus dem Ruhrgebiet

Forschung gegen den Fachkräftemangel – es geht los
04
Feb 2014

Forschung gegen den Fachkräftemangel – es geht los

2014 wird für uns ein großes Jahr – deswegen, weil wir mit diversen Partnern, unter anderem der BiTS Hochschule, eine umfangreiche Arbeit zum Thema Employer Branding in kleinen und mittleren Unternehmen vorlegen wollen. Wir beschäftigen uns dabei mit einer empirischen und umfassenden Untersuchung sowohl bei Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern mit Fokus auf der Region Südwestfalen. Inhaltlich geht es damit um Fachkräftemangel, Arbeitgebermarken und Regionalmarketing.

Heute ist der Startschuss für die konkrete Forschungsarbeit gefallen und wir freuen uns, zusammen mit Prof. Dr. Christoph Moss und regionaler Unterstützung, in diesem Bereich einen großen Schritt nach vorne zu machen. Während der Arbeit geplant sind neben der Erforschung und Vorstellung von Best Practice-Beispielen natürlich auch Experteninterviews und Fokusgruppen, deren qualitative Ergebnisse wir mit quantitativen Ergebnissen anreichern wollen, um am Ende eine tolle Handreichung mit Mehrwert für die Unternehmen in der Region bieten zu können.

0 comments

Leave a reply